Dienstag, 2. September 2014
Stimmen zu „Neurussland“
Ein Ideologe würde tönen: „Putin ist die gerechte Strafe Gottes für die europäische Scheinheiligkeit und amerikanische Hochnäsigkeit!“.

Ein Nostalgiker würde bedauern: „Die russischen Truppen kommen fast 25 Jahre zu spät!“

Ein polnischer Außenminister würde öffentlich toben und die NATO und Amerikaner um Hilfe rufen. So ernst würde man ihn aber nicht mehr nehmen, nachdem er ebendiese im kleinen Kreis wüst beschimpft hatte. Das würde ihm jeder hingegen sofort glauben, schließlich krochen die Polen tief genug in den Amihintern um festzustellen: „Aha! Hier ist auch nur dunkel, und es riecht faul!“

Eine deutsche Bundeskanzlerin würde ermuntern: „Wir werden euch helfen!“
„Ja, so wie Du uns geholfen hast!“, würden die 40 % der griechischen Säuglinge laut schweigen, die seit dem Ausbruch der Krise mehr sterben.

Ein Europaskeptiker würde sagen: „Der Niedergang der EU begann bereits mit zu schneller Osterweiterung als Belohnung für den NATO-Beitritt neuer Mitglieder!“

Ein Fatalist würde behaupten: „Jede Generation braucht ihren großen und blutigen Krieg!“

Ein britischer Regierungschef würde sich heimlich ärgern: „Warum darf ein ukrainischer Präsident gegen seine Separatisten im Osten Waffen sprechen lassen und ich gegen meine Schotten nur Argumente?“

Ein Bauernvertreter würde rufen: „Gemeinsame Agrarpolitik? Kauft mehr deutsche Äpfel und keine polnischen!“

Ein Discount-Einkäufer würde fragen: „Ein Kilo Obst kaufen und drei dazu mitnehmen?“

Und ich? Ich würde mich still und leise nach einem Allesbrenner für meine Heizung umschauen, solange es sie noch zu kaufen gibt…

... link (0 Kommentare)   ... comment