Mittwoch, 26. September 2012
Großbanken zerschlagen oder besser nicht?
„Ob ein Schiff in rauen Gewässern sicher schwimmt oder beim schönsten Wetter auf Grund läuft, hängt nicht so sehr von seiner Größe, sondern vom Können seines Kapitäns ab.“

Francesco Schettino, Kapitän der "Costa Concordia“
(oder auch nicht)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. September 2012
Von Scheiße und Bonbons
"Es ist grundsätzlich nicht unmöglich, aus Scheiße ein Bonbon zu machen. Man sollte sich jedoch keine Illusionen über seinen Geschmack machen.
Aus einem Bonbon Scheiße zu machen ist hingegen keine große Kunst, es liegt einfach in der menschlichen Natur…"

Jean-Paul Sartre (oder auch nicht)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Juli 2012
Kostenlos gibt es nur den Käse in der Mausefalle
Ein offener Brief an die „Bild“-Zeitung

Sehr geehrte Redaktion!

Ich muss Ihnen mitteilen, dass die Gratis-Ausgabe Ihrer Zeitung zum 60. Jahrestag von 41 Millionen Exemplaren Ende Juni nicht nur unzählige unschuldige Bäume das Leben kostete und unzählige nicht ganz so unschuldige Rücken der Austräger (tja, hätten sie nur besser in der Schule aufgepasst!) überstrapazierte, sondern auch ein Loch in unserer Familienkasse riss.

Das war so:

Nachdem ich Ihre Zeitung durchaus interessiert am stillen Örtchen geblättert hatte – eigentlich bin ich kein „Bild“-Nörgler, obwohl ich noch nie in Ihre Zeitung geschaut hatte, dennoch wollte ich mich damit nicht in der Öffentlichkeit erwischen lassen – fiel sie in die Hände meiner Frau. In der Stille des stillen Örtchens (klingt genau so blöd wie „Wir sind Papst“, gell?) verguckte sie sich in die Schuhe von Dana Schweiger – ja, man sieht sie tatsächlich auf dem Foto – und fand außerhalb des stillen Örtchens keine Ruhe mehr, bis sie mir vor ein Paar Tagen entzückt ein sehr ähnliches Paar präsentierte.

Zugegeben, an ihr sehen diese Schuhe auch sehr elegant aus, aber über die genauen Kosten wollte sie lieber schweigen…

Wenn ich den Kassenbon finde, kann ich ihn an Sie weiterleiten?

Sollten Sie mir als eine kleine Wiedergutmachung ein Abo schenken, werde ich am stillen Örtchen nicht zu „Der alte Mann und das Meer“ greifen. Sie hätten auch in meiner Frau eine Fotoguckerin (kann man bei „Bild“ „Leserin“ sagen?) mehr, dann müsste ich allerdings sämtliche Schuhe aus den Bildern herausschneiden…

Lieber ein Loch mehr in der „Bild“ als in der Familienkasse.

Ach so, und das Girl von Seite eins müsste dann auch wieder her!

... link (0 Kommentare)   ... comment